Agentur / Historie

Sie ist zwar noch kurz, aber natürlich haben wir eine.

Hier ist unsere Geschichte

 

1993

Im zarten Alter von 14 Jahren meldet Marc Ulrich sein erstes Gewerbe auf seine Mutter an. Mit dem „FOX-Discoteam“ reist er als mobile Discothek durch die Partykeller von Bekannten und Verwandten.

1995

Der Anlagen-Verleih wird um den Verkauf von Showtechnik erweitert. Als „Deutschlands kleinster Versandhändler“ richtet sich das Angebot an Musiker, Gaststätten und Discotheken.

1996

Unter „marc ulrich events“ finden bis 2002 über 20 verschiedene Kultur-Events im Ahrkreis statt. Von Pyjama-Parties bis Rock-Konzerte, von Hütten-Party-Touren bis Open-Air-Festivals. Benefiz-Konzerte spielen über 6.000 Euro für gute Zwecke ein.

1998

Mit „ulrich! Künstler-Events-Marketing“ entsteht der Grundstein für die heutige Agentur. Neben den eigenen Events vermarktet Abiturient Marc Ulrich erste Projekte für andere Unternehmen.

2000

Gründung „marc ulrich marketing“. Das erste Büro entsteht zuhause auf 16 m². Inklusive Bett.

2001

Einstellung des ersten Mitarbeiters und Umzug in das Dachgeschoss der Walporzheimerstraße 30 in Ahrweiler.

2005

Gründung „weihnachtsplaner.de“. Der Fokus auf Business-Weihnachten und das Agenturgeschäft bringen neue Kunden. Ein weiteres Büro kommt hinzu. Die Agentur hat jetzt acht Mitarbeiter.

2009

Weitere Matrosen kommen an Bord, mehr Platz wird benötigt. In der Walporzheimerstraße 30 startet der Umbau einer weiteren Büro-Etage.

2010

Aus „marc ulrich marketing“ wird „marc ulrich | Die Marketingflotte“. In den neuen Räumlichkeiten starten die ersten Seminare für E-Marketing im Mittelstand. Giacomo Iacovelli wird zweiter Geschäftsführer. Für „weihnachtsplaner.de“ entsteht ein bundesweites Lizenz-Konzept.

2011

Mit 26 fest angestellten Crewmitgliedern arbeitet die Marketingflotte auf zwei Etagen und 440 m². weihnachtsplaner.de ist nun auch im Westerwald, Münsterland und im Norden vertreten.

2012

Die Agentur wird von der ServiceQualität Deutschland zertifiziert.

2013

Marc Ulrich wird von der Bundesregierung zum „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ ausgezeichnet. An Bord wird es langsam eng: 40 fest angestellte Marketing- und Eventexperten betreuen über 2.000 Kunden im In- und Ausland.

2014

Die Marketingflotte erhält den „Top Job“-Award und zählt damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mit „talentfischer“ wird der nächste Ableger gegründet – das Institut für Arbeitgebermarketing.

 

Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ zieht die Agentur als Finalist ein und gehört damit zu den besten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

2015

Die „NeueWerft“ entsteht als Dach für die vier Unternehmens-Schiffe: marketingflotte, eventflotte, weihnachtsplaner und talentfischer. 45 Spezialisten entwickeln ganzheitliche Lösungen zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung wie –Bindung. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bietet die NeueWerft kreative Lösungen für beide Welten.



To be continued… ;-)