Crew / Kultur

Dem Schiff ohne Hafen weht kein Wind

Leben an Bord

An Bord unseres Flaggschiffs nimmt jeder der sturmerprobten Mannschaft bis um neun Uhr seinen Posten ein und widmet sich dann mit viel persönlichem Engagement seinen Kernkompetenzen. Das heißt, jedes Crewmitglied wird dort eingesetzt, wo es am stärksten ist. Das sichert nicht nur das hohe Qualitätsniveau unserer Arbeit, sondern sorgt außerdem dafür, dass wir mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sind und den Spaß an dem, was wir machen, nie verlieren.

Neben unseren Kompetenzen pflegen wir vor allem den familiären Teamgeist der Mannschaft. So wird zum Beispiel mittags gemeinsam in der Messe gegessen. Hier finden der direkte Austausch und das Erleben der Gemeinschaft statt. Dabei darf jeder so bleiben, wie er ist, und kann sein Persönlichkeitsprofil weiter entwickeln. Durch Seminare und Workshops lernen wir die Besonderheiten der Kollegen zu respektieren, zu schätzen und natürlich auch zu nutzen. Das schafft Nähe, Transparenz und echte Freundschaften.