Regis

Ausgangssituation

Die REGIS GmbH produziert seit 110 Jahren Lösungen für Registratur und Archiv. Um weitere Zielgruppen und neue Vertriebskanäle zu erschließen, entwickelte das Unternehmen aus seinem Portfolio ein spezielles Angebot für Personalakten. Aufgabe war es, diese neuen Produkte auf dem deutschen Markt zu platzieren.

Unsere Strategie

Nicht viele Firmen besitzen so viel Erfahrung und Know-how in der Herstellung von Akten wie die REGIS. Wir positionierten das Unternehmen als „Deutschlands Personalakten-Experten“, entwickelten die Domain „personalakte24.de“ und erstellten einen eigenen Internet-Auftritt zum Thema. Die Produkte bekamen Eigennamen und abgestimmte Verkaufsprospekte.

Das Ergebnis

Bereits in den ersten sechs Monaten konnte das Unternehmen einen mittleren fünfstelligen Umsatz mit der neuen Produktserie erzielen. Der Neukunden-Anteil liegt bei 80%. „Wir schätzen seit vielen Jahren das strategische Vorgehen der Marketingflotte. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden“, so Michael Müller, Geschäftsführer der REGIS.

 

Weitere Strategie-Projekte

 

Anke Mauel Bitburgerkalender Weihnachtsplaner  
 Regis  Bitburger  Weihnachtsplaner