Karriere an Bord

Unsere Kunden und Projekte

Erfolgsstories unserer Crew

Egal wo man bei uns startet – an Bord kann es jeder vom Leichtmatrosen bis zum Kommandanten schaffen. Hier stellen wir zwei Matrosen vor, die schon lange an Bord sind und sich innerhalb der Crew ihren festen Platz erarbeitet haben.

Berni_275x470

Bernhard Weiler
Webentwickler

"Neues entdecken und ein Leben lang lernen – das ist für mich essenziell. Das Web und seine Technologien faszinieren mich Tag für Tag. Hier kann ich es mitgestalten!"


Zu Bernhards Story

laura_275x470

Laura Meyer
Grafikdesignerin

"Kreativität ist der Schlüssel zur Kunst - als Grafikerin und Karnevalistin liebe ich es, meine Ideen zum Leben zu erwecken und andere zu inspirieren. In einer Welt, in der Kreativität keine Grenzen kennt, bin ich zuhause."


Zu Lauras Story

Bernhard Weiler

Vom Auszubildenden zum Ausbilder

2010 begann ich mein Studium der Computervisualistik an der Universität in Koblenz und stellte relativ schnell fest, dass die Informatik im Bereich der reinen Anwendungsentwicklung nichts für mich ist.
Mir fehlte der kreative und praktische Teil einfach zu sehr. Besser passende Studiengänge gab es für mich zu der Zeit keine, also entschied ich mich dazu, einen Ausbildungsplatz zu suchen.
Die Stellenanzeige der Flotte fiel mir sofort ins Auge aufgrund ihrer frischen und kreativen Art und ich bewarb mich. Die Räumlichkeiten, der Spirit und vor allem die Kollegen fand ich auf Anhieb super.
Außergewöhnlich war vor allem, dass ich direkt auf den Segeltrip zum 10-jährigen Firmenjubiläum eingeladen wurde, obwohl ich die Ausbildung noch nicht einmal begonnen, sondern lediglich den Vertrag unterschrieben hatte.
2011 begann ich also die Ausbildung. Seitdem hat sich viel getan. Von einem kleinem 2 bis 3 Mann-Web-Team sind wir zu einer professionellen Web-Abteilung gewachsen, die sich technisch am Puls der Zeit befindet.
Besonders toll finde ich, dass man sich entfalten und persönliche Interessen miteinbringen kann. Wenn man sich einbringt und seine Visionen verfolgt, werden einem große Freiheit und Vertrauen entgegengebracht.
Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und merke, dass meine Entscheidung für den Ausbildungsplatz damals genau die richtige war.

Inzwischen bin ich selbst Ausbilder und möchte meine Begeisterung für das Web, dessen Technologien und das stetige Lernen an unsere Azubis weitergeben und die Neugier in ihnen wecken.

Für mich das Größte:

Jeden Tag neue Technologien, Trends und Möglichkeiten in den Tiefen des World Wide Web zu entdecken.

 

Laura Meyer

Früh war mir klar: Etwas Kreatives muss es sein! Darum begann ich 2013 meine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. 2016 beendete ich meine Ausbildung und schloss ein Jahr später das Abitur in der Gestaltung ab.

Als ich 2013, am Anfang meiner Ausbildung, die Fachhochschule für Gestaltung in Aachen besichtigte, war ich mir sofort sicher – hier muss ich studieren. Somit machte ich 2022 meinen Bachelor in Kommunikationsdesign und ging auf Jobsuche. Das wunderschöne Ahrtal und das sympathische Bewerbungsgespräch machten mir schnell klar, dass die Marketingflotte der ideale Arbeitgeber ist. Und das sollte mich nicht enttäuschen. Mir war es wichtig, gefördert und gefordert zu werden. Nach zwei Jahren bei der Marketingflotte kann ich sagen, dass ich nicht nur viel Erfahrung sammeln durfte, sondern auch an Selbstbewusstsein gewonnen habe. Mit dem Abschluss zur Ausbilderin im März 2024 bin ich nun selbst Begleiterin, Mutmacherin und Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Ausbildung in der Grafik.

Mein Weg vorbei an vielen Bildungsinstitutionen zeigt noch viel mehr, dass echtes Interesse an einem Thema zu einem unglaublichen Wissensschatz führen kann.


Das Größte für mich:

Täglich kreativ zu sein und mit einem sehr guten Team zusammenzuarbeiten.

Werde ein Teil der Flotte

Du bist der geborene Team-Player, liebst die Gemeinschaft und Deine Crew ist für Dich mehr als nur ein Teil der Arbeit? Dann komm an Bord und werde Teil unserer Flotte. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung!


Freie Jobs

Kontakt

Dorotheenweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641 918 770
info@marketingflotte.de

Flaschenpost

Nichts mehr verpassen, wir schicken Ihnen unsere Flaschenpost.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Folgen Sie uns

Unsere Kundenberater sind für Sie da
Ihre persönlichen Ansprechpartner

dirk

Dirk Nelles
Projektmanager
Tel. 02641-918 77 25
d.nelles@marketingflotte.de

jessica

Jessica Worm
Projektmanager
Tel. 02641-918 77 12
j.worm@marketingflotte.de

fabian

Fabian Wünn
Projektmanager
Tel. 02641-918 77 49
f.wuenn@marketingflotte.de

Unsere Kundenberater sind für Sie da
Ihre persönlichen Ansprechpartner