Karriere an Bord

Erfolgsstories unserer Crew

Egal wo man bei uns startet – an Bord kann es jeder vom Leichtmatrosen zum Kommandant schaffen. Hier stellen wir zwei Matrosen vor, die schon lange an Bord sind und sich innerhalb der Crew ihren festen Platz erarbeitet haben.

Ansprechpartner Bernhard Weiler

Bernhard Weiler
Webentwickler

"Neues entdecken und ein Leben lang lernen – das ist für mich essenziell. Das Web und seine Technologien faszinieren mich Tag für Tag. Hier kann ich es mitgestalten!"

Ansprechpartner Christoph Käufer

Christoph Käufer
Grafikdesigner

"Als Surfer liebe ich die Herausforderung und Abwechslung. Auch an Bord der Flotte kann ich mit Leidenschaft immer neuen Aufgaben nachgehen – so wird es nie langweilig."

Bernhard Weiler

Vom Auszubildenden zum Ausbilder

2010 begann ich mein Studium der Computervisualistik an der Universität in Koblenz und stellte relativ schnell fest, dass die Informatik im Bereich der reinen Anwendungsentwicklung nichts für mich ist.
Mir fehlte der kreative und praktische Teil einfach zu sehr. Besser passende Studiengänge gab es für mich zu der Zeit keine, also entschied ich mich dazu einen Ausbildungsplatz zu suchen.

Die Stellenanzeige der Flotte gefiel mir besonders wegen ihrer frischen und kreativen Art, also beschloss ich mich zu bewerben. Die Räumlichkeiten, der Spirit und vor allem die Kollegen fand ich auf Anhieb super.
Außergewöhnlich war vor allem, dass ich direkt auf den Segeltrip zum 10-jährigen Firmenjubiläum eingeladen wurde, obwohl ich die Ausbildung noch nicht einmal begonnen, sondern lediglich den Vertrag unterschrieben hatte.

2011 begann ich also die Ausbildung. Seitdem hat sich viel getan. Von einem kleinem 2-3 Mann Web Team sind wir zu einer professionellen Web-Abteilung gewachsen, die technisch am Puls der Zeit lebt.
Besonders toll finde ich, dass man sich entfalten und persönliche Interessen miteinbringen kann. Wenn man sich einbringt und seine Visionen verfolgt, werden einem große Freiheit und Vertrauen entgegengebracht.
Ich komme immernoch gerne zur Arbeit und merke, dass meine Entscheidung für den Ausbildungsplatz damals genau die Richtige war.

Und jetzt bin ich selbst Ausbilder und möchte diese Begeisterung für das Web, dessen Technologien und das stetige Lernen an unsere Azubis weitergeben und die Neugier in ihnen wecken.

Für mich das Größte:

Jeden Tag neue Technologien, Trends und Möglichkeiten in den Tiefen des World Wide Web zu entdecken.

 

Christoph Käufer

Aus der Selbständigkeit in die Festanstellung

Meine Reise mit der marketingflotte begann 2009, als mein Vater mir eine Stellenanzeige unter die Nase hielt. Als damaliger Kapitän bei der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein war ihm natürlich das maritime Design sofort aufgefallen. Obwohl ich zu dieser Zeit selbstständig, und eigentlich glücklich damit, war, interessiert mich dann doch was und wer hinter dieser Anzeige steckt.

Nach einem entspannten Gespräch mit Captain Marc fing ich dann kurze Zeit später tatsächlich als Grafiker für Print und Web bei der Flotte an. In dem kleinen Team von damals war es auch meine Aufgabe die Webseiten selbst zu bauen. Natürlich war ich lange nicht so gut wie unsere jetzigen Programmierer 😉

Je mehr Matrosen an Bord kamen, desto mehr konnte ich mich auf mein Lieblingsgebiet – die Gestaltung und Konzeption im Web- und Onlinebereich – fokussieren. Heute mache ich das was ich liebe und bin an Bord vor allem für das Design größerer Webseiten und Online-Shops zuständig. Alles auf die perfekte Conversion zu optimieren, ist genau die richtige Herausforderung für mich.


Das beste Gefühl für mich:

Wenn ich bei der Präsentation unserer Entwürfe und Konzepte beim Kunden in glückliche Gesichter schaue.

 

Werde ein Teil der Flotte

Du bist der geborene Team-Player, liebst die Gemeinschaft und Deine Crew ist für Dich mehr als nur ein Teil der Arbeit? Dann komm an Bord und werde Teil unserer Flotte. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung!

Kontakt

Walporzheimer Str. 30
53747 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel. 02641-918 77 - 0
info@marketingflotte.de

Flaschenpost

Nichts mehr verpassen, wir schicken Ihnen unsere Flaschenpost.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Folgen Sie uns

Unsere Kundenberater sind für Sie da
Ihre persönlichen Ansprechpartner

Ansprechpartner Ina Wilwers

Ina Wilwers
Leitung Web/Content-Management
Tel. 02641-918 77 51
i.wilwers@marketingflotte.de

Ansprechpartner Verena Pinsdorf

Verena Pinsdorf
Leitung Kundenbetreuung
Tel. 02641-918 77 987
v.pinsdorf@marketingflotte.de

Ansprechpartner Fabian Wünn

Fabian Wünn
Leitung Grafik/Print
Tel. 02641-918 77 49
f.wuenn@marketingflotte.de

Unsere Kundenberater sind für Sie da
Ihre persönlichen Ansprechpartner

Ansprechpartner Marketingflotte-
Ina Wilwers
Leitung Web/Content-Management
Tel. 02641-918 77 51
i.wilwers@marketingflotte.de
Fabian Wünn
Leitung Grafik/Print
Tel. 02641-918 77 49
f.wuenn@marketingflotte.de
Verena Pinsdorf
Leitung Kundenbetreuung
Tel. 02641-918 77 987
v.pinsdorf@marketingflotte.de