Seminare / Referenzen

Teilnehmerstimmen

„Der Vortrag von Martin Schmitz zum Thema Mittelstand 2.0 bei Mercedes-Benz in Koblenz war aktuell aufbereitet, sehr informativ und absolut professionell und kompetent vorgetragen. Für unsere vielen Gäste ein gelungener Informationsabend im besten Sinne des Wortes.

Harald Watterich

Verleger TOP Magazin Koblenz, Siegen, Mainz

„Im Seminar wurden anhand von Beispielen viele neue Lösungen für die teilnehmenden gastronomischen Betriebe vermittelt, die dann anschließend auch erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden konnten.“


Karl-Heinz Kühnel

Tafelrunde Landrestaurants,
Bad Kreuznach

„Seit dem Besuch der Workshops treten wir online und speziell in den Sozialen Netzwerken professioneller und nachhaltiger auf.“

Thomas Nuhn

trinkkontor Bitburger Bier GmbH, Köln

„Super waren vor allem die wertvollen Tipps für die praktische Arbeit und die Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis während der Schulung.“

Maria-Asunción Komeyer

Carbo Kohlensäurewerke,
Bad Hönningen

„Facebook-Seminar bei der Marketingflotte – ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo kompetenter, kompakter und besser in die Materie eingearbeitet zu werden. Für mich das beste Seminar des Jahres! KOMPLIMENT (von Trainer zu Trainer :-)“

Christian Falkenstein

CN St. Gallen, Wiesbaden

„Der Impuls-Vortrag im Rahmen unseres Jahres­kongresses machte deutlich, wie wichtig die Beschäftigung mit den digitalen Medien ist und welche Strategien es gibt, die unternehmerischen Ziele zu erreichen.“


Andreas Habath

Sprengnetter Immobilien-
bewertung, Sinzig

„Ein wirklich praxisorientierter Tag, der Spaß macht und „nachhält“ – spannende Einblicke, neue Sichtweisen und jede Menge umsetzbarer Ideen.“

Merle Losem

Deutsche Hotelakademie, Köln

„Mich hat besonders die geschäftliche Komponente interessiert und ich bin noch immer überrascht, wie schnell man potentielle Neukunden generieren kann.“

Manfred Ahlers

Verkaufsleiter der Postbank
Finanzberatung AG